Hinweis

30+1 Jahre Öffentliche Bücherei Leinach

Büchereijubiläum - 31 Jahre Öffentliche Bücherei Leinach

Büchereijubiläum wurde gefeiert

Am Freitag, den 20. Mai 2022 haben wir 31 Jahre Öffentliche Bücherei Leinach gefeiert.

Zu Beginn wurden ein paar Worte vom 1. Bürgermeister Arno Mager gesprochen, u. a. wurde eine unserer Teamkollegin für 30 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit in der Bücherei geehrt.
Es gab Kaffee, Getränke und viele selbstgebackene Kuchen.
Zusätzlich zur Ausleihe gab es einen kleinen Flohmarkt.
Kinder ab 4 Jahre konnten um 16 Uhr der Märchenerzählerin Karola Graf lauschen. Sie kam mit Ihrem Geschichtenkoffer und nahm uns mit auf Ihrer Reise in die Märchenwelt. Einzelne Kinder durften aus dem Koffer jeweils einen Gegenstand entnehmen (z. B. ein Spinrad, einen Fuchs, ein Tontöpfchen) und dazu wurde dann von Frau Karola Graf das jeweilige Märchen erzählt.